Freitag, 17. Juni 2011

Ein Blumenbeet für drinnen

Hallo,

bei uns ist das Wetter vielleicht gekippt... schade, der Wetterbericht hatte recht mit seiner Regenansage. Da muss man sich das eben drinnen schön machen, wir haben ja zum Glück ohnehin unseren eigenen Bärchengarten, wo man völlig unabhängig vom Wetter draußen ist und wo ganzjährig die Blumen blühen und die Erdbeeren das Flatterbärchen zum Naschen einladen *yammi*

Aber in unseren Bärchengarten geht's heute gar nicht, denn ich wollte Euch gerne ein paar von Birgits letzten Karten zeigen, die sie so gebastelt hat - hatte zweierlei Aufträge für Grußkarten, die versandfähig sein sollten. Das macht immer nicht ganz so viel Spaß, weil Birgit sich da nicht ganz so austoben kann und man auch immer aufpassen muss, dass die ganze Chose nicht schwerer wird als 20 g, weil es sonst aus ist mit dem Porto für den Standardversand. Bei mir ist das anders, ich kann mit jeder Art von Birgits Karten Spaß haben - man kann sie nutzen als Klettergerüst...


... sich eine Blumenwiese für drinnen basteln...


... oder im Gartenpavillon entspannen.


Die beiden ersten Fotos geben leider nicht wieder, wie spektakulär die Karten tatsächlich sind - die Blüten sehen so ja eher simpel aus. Aber wenn man die Karte in der Hand oder in der Pfote hält und sachte bewegt, dann beginnt die Magie. Wie ein Kaleidoskop... das könnte ich mir stundenlang ansehen... oder zumindest bis sich der Erdbeerhunger wieder meldet *kicher*.

Gestern hat uns noch eine gute Nachricht erreicht - unser Ü-Paket ist wohlbehalten bei der lieben Iris angekommen. Ist ja immer eine Erleichterung, schließlich kann so einem Paket ja auch mal was zustoßen. Wie wir ihrer E-Mail entnehmen konnten, scheint sie sich gefreut zu haben *zwinker*.

Wir wünschen Euch allen ein ganz tolles Wochenende - vielleicht habt Ihr ja Glück und bei Euch ist es trockener! Naja, der Rasen muss auch mal wieder 'ne kleine Freude haben... ;O)

Liebe Grüße
Euer Flutterby

15 Kommentare:

Pippibär hat gesagt…

Ich muss an dieser stelle ja auch mal gestehen, dass ich auf alles stehe, was glitzert, funkelt, reflektiert. blinkt oder leuchtet... deswegen bin ich wohl auch so ein Weihnachtsfanatiker!
Leider kann der Knipselautomat tatsächlich nichts Kaleidoskopartiges festhalten :-( aaaber Gott sei Dank bin ich mit einer sehr guten Vorstellungsgabe gesegnet... wobei ich die Karte auch "unspektakulär" fotografiert schön finde.

Bei uns regnet es nicht, aber von dem schönen Wetter hab ich leider auch nichts...

Liebe Grüße
Melli

Unknown hat gesagt…

Huhu Flutterby, da mußt du der lieben Birgit aber mal ein großes Lob aussprechen, die Karten sind ja wieder weltklasse das mit den Blumen ist so toll...

Ich habe schon mal in den shops gestöbert... habe auch schon einiges im Auge was mir gefallen würde... ich werde spätestens im Juli die Zutaten bestellen, dann kanns ans basteln gehn : )

The Old Maid hat gesagt…

Pretty cards! Have a wonderful weekend!:)

Tine hat gesagt…

Hallo Flutterby,

da hat Birgit wieder richtig gezaubert... klasse! Die Karten sind echte Schätze! Ich darf mir ja auch noch ein Motiv aussuchen und ich glaube, mir ist auch eins eingefallen: Konfirmation. Die ist zwar erst nächstes Jahr, aber die Auswahl an Grußkarten ist oft schauerlich und wenn ich die Chance auf so ein Prachtexemplar habe, kann ich eigentlich nur zugreifen! :o)

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Tine (und Sophie)

Biggibaeren hat gesagt…

Da hat deine Birgit sehr schöne Karten gebastelt.

LG und ein schönes Wochenende
Biggi

Astridbears hat gesagt…

ich mag die Blumenwiese sehr. Die Karten sind wunderschön und was sagt uns das? Wir sollten weniger Emails schreiben und mal öfter so wunderbare Karten in die Welt schicken. Wünsche Euch auch ein super Wochenende und schicke liebe Grüße zu Euch allen
Astrid

Ascension hat gesagt…

Birgit tus tarjetas son tan bonitas, haces un gran trabajo en ellas, me encantan.
Espero que tengas un fantastico fin de semana, lleno de sol.
besitos ascension

Plushpussycat hat gesagt…

Your little angel bear buddy is so adorable and such a great model for your cards!
Jennifer

Happy-Sonne hat gesagt…

Hallo zusammen
Die Karten sind ja soooo was von süss! Ein grosses Kompliment an Dich, liebe Birgit!
Ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch Yvonne

Ulrike hat gesagt…

Lieber Flutterby, liebe Birgit

die fertig gekauften Karten fallen auch sehr oft aus dem Standardgewicht. Ich versende sie trotzdem. Dann lege ich halt ein wenig drauf. Es sind ja meistens die schönsten Karten.
Was Birgits Karten angeht. Ich hatte ja schon das Glück so wundervolle Sachen zu bekommen. Sie sind alle der Oberhammer. Die "weniger" aufwendigen wie die aufwendigen Kunstwerke.

Liebe Grüße
Ulrike

PAKY hat gesagt…

Are wonderful cards, I love it!! Thank you very much for your lovely comments, you make me so happy when I read them. Have a nice weekend Birgit!! hugs

PAKY hat gesagt…

Yes Birgit, was exciting, It was wonderful experience, great people behaved with me, was like a dream ... soon I will put pictures of my table and the show in general to share with you a bit of happiness ... happy weekend and a big hug

Sans! hat gesagt…

Very pretty cards Birgit! And I swear the last one is the onion dome of an Indian palace! ;p

Glenda hat gesagt…

Beautiful cards!!

Tinchen hat gesagt…

Schööööööööööööön!!! Die Karten sehen alle so supertoll aus - ich könnte mich gar nicht entscheiden. Also, Bastel-Fee Birgit hat sich mal wieder selbst üBÄRtroffen. ;-)

Viele liebe Brummbärengrüße
von Tinchen & Macciato