Freitag, 10. Februar 2012

Kundenorientierung

Hallo,

wir haben auf einem unserer Lieblingsblogs erfahren, dass gestern der "Tag der Schokolade" war. So'n Mist, das hätte ich mal eher wissen sollen, da hätte ich die Schokolade aber so was von geehrt... Aber nun mache ich das eben nachträglich - wusstet Ihr, dass sich die Schokoladenhersteller enorm an ihren Kunden orientieren? Es gibt nämlich inzwischen schon Schokoladentafeln im praktischen Bärchenformat. Ehrlich!!! Ich binde Euch keinen Bären auf, neeeeeee, das Bärchen zeigt Euch lieber bärsönlich ein Beweisfoto:


Und damit hier nicht einseitig eine Marke beworben wird (Wir sind hier schließlich ein ausgewogener Blog) habe ich noch einen weiteren Fotobeweis:


Jahaaaaa, ich habe keinen Zweifel, wir Bärchen werden von der Werbung als eigene Zielgruppe entdeckt *grins* Aber auch Birgit hält sehr viel von Kundenorientierung. Erinnert Ihr Euch noch an mein schönes Bett, das ich Euch ganz am Anfang mal präsentiert habe, als es mit meinem Erdbeer-Cottage losging? Falls nicht, hätte ich da noch ein kleines Archivfoto zur Erinnerung:


So sah das mal aus. Inzwischen hat Birgit das Bett aber weiß gestrichen weil sie fand, dass das besser zu den anderen Möbeln passen würde.


Die roten Pfostenkugeln lassen schon erahnen, dass es beim Weißeln nicht geblieben ist, sondern dass Birgit das Ganze noch etwas mehr auf mich zuschneidern wollte. Sie hat dann ein paar Grünlinge aus Fimo gebutzelt und aufgeklebt, das sah dann aber aus, als wäre es ein Bett mit Tomaten oben drauf. Also hat Birgit noch etwas nachgerötet, ein paar Goldpunkte aufgebracht und voilà...


... ein Designer-Bettchen für Erdbeerliebhaber. Da kann man doch voller Überzeugung sagen: Wie für mich gemacht!!!


Ich find's jedenfalls ganz klasse. Schade nur, dass man die Dinger nicht essen kann... *grins*

Liebe Wochenendgrüße

Euer Flutterby

18 Kommentare:

stil-blicke.blogspaot.com hat gesagt…

Da läßt es sich aber bestimmt ganz gemütlich ein paar Erdbeeren naschen... im Liegen natürlich. Die braucht man dann nur in den offenen Mund purzeln lassen... grins.

Liebe Grüße an Euch

PuNo / Monika

Bentje hat gesagt…

Wenn das man nicht cool ist, da kann frau ja neidisch werden. Es geht langsam voran mit Deinem eigenen Zuhause. Dann brauchst du nicht mehr vor dem Hexenturm auf der Strasse sitzen ;-)

Tine hat gesagt…

Hey lieber Flutterby,

da hat die Birgit sich echt wieder selsbt übertroffen - Dein schickes Bett ist der absolute Oberhammer! Wie süß!!! Wenn man darin keine angenehmen Träume hat, weiß ich es auch nicht... :o)

Ich wünsche Euch allen ein schönes und hoffentlich schneeloses Wochenende!

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

The Old Maid hat gesagt…

When I saw this charming photo of Flutterby's cottage I thought "what a nice black bed".... only to see it is white now, LOL! Of course it suits better to strawberries now!:)
Have a nice weekend,dear Brigit!

julia hat gesagt…

Que rico el chocolate!!!
La cama mucho mejor en blanca, me gusta más.
Buen fin de semana.
Mil besos...Julia

Fabiola hat gesagt…

The bedroom is fantastic. I like the bed.
Mmmhh, the chocolates!
Bye Faby

Drora's minimundo hat gesagt…

Flutterby you are so lucky to have Birgit catering to your tastes. A white bed certainly looks good in your room. Try to leave some chocolate to Birgit, she deserves it. A lovely weekend to both of you and hugs

Maria Ireland hat gesagt…

The bed is wonderful. Flutterby you might sleep forever dreaming of strawberries in this bed :D Have a wonderful weekend how is the snow ?
Hugs Maria

Biggibaeren hat gesagt…

Wow, ein schickes Bett hast du bekommen. Darin wirst du sicher süße Erdbeeträume haben.

LG und ein schönes Wochenende
Biggi

Unknown hat gesagt…

Das Bett sieht super aus. Darin würde ich auch schlafen.
Liebe Grüße eure Craftland

ach... und wenn ich das mit dem Schokoladentag gewußt hätte, hätte ich mindestens 1 Tafel gegessen.
So hatte ich allerdings Glück und habe Kalorien gespart.

Pippibär hat gesagt…

Die Schokoladenhersteller denken auch wirklich an alles. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass kleine Flatterbärchen auch vor großen Tafeln nicht zurückschrecken...
Das Bett wirkt in weiß sofort viel freundlicher... zumal das schlagsahnenweiß ja auch sehr viel besser zu den Erdbeeren on top passt... Sahne auf Erdbeeren hat ja jeder... Erdbeeren auch Sahne ist doch mal was anderes! Sehr kreativ!

Liebe Nachteulen Grüße
Melli

Plushpussycat hat gesagt…

There's always such yummy chocolate on this blog! ;-) Have a great weekend! :-) Jennifer

Lovejoy Bears hat gesagt…

Oh Flutterby what a lucky bear you are to have such a fantastic bed made especially for you!!!!
Birgit has done a such wondereful job. I adore those strawberries she has made, but I agree it is a shame you cannot eat them :0)
Sweet dreams of strawberries and chocolate :0)
Hugs
vicky xxxxxxxx

Eliana hat gesagt…

The bed is beautiful painted white. I loved the finish with strawberries!
Hugs

Melli Hobby hat gesagt…

Das Bett ist wunderschön.
Da kannst bestimmt prima von Erdbeeren träumen.
Liebe Grüße
Melanie

Natalia's Fine Needlework hat gesagt…

Happy Chocolate Day! I know people for whom each day is holiday, celebration of Chocolate
The bed is strwaberelly amazing! Congratulations!

Ilona hat gesagt…

What a beautiful bed!! Dreams of strawberries will come along, hihihi! Nice change of colors, Birgit!
Have a nice sunday, hugs, Ilona

Jollie hat gesagt…

Wonderful job!!! Love to see the progress on Flutterby's strawberry cottage ;-)

Hugs Jollie and Dimphy