Sonntag, 24. März 2013

Kaffeeklatsch (Nr. 143)

Hallo,
 
nachdem wir in den letzten beiden Wochen Noel und Greenella verabschiedet haben, geht es nun weiter mit der BiWuBären-Chronologie in der Kaffeeklatschtasse - und deshalb bin ich, das Erdbärchen, heute dran. Ehrlich gesagt... ich bin vielleicht das einzigste von Birgits Bärchen, das nicht so gerne in die Kaffeeklatschtasse hüpft. Na gut, Ele ist auch immer mit gemischten Gefühlen dabei, weil er sich immer Sorgen um Fant macht, der jedes Mal in der Tasse anfängt, sich für einen Zirkuselefanten zu halten. *zwinker*
... after saying goodbye to Noel and Greenella the last two weeks we continue with our BiWuBear chonology in the "Kaffeeklatsch"-mug - so today it's my turn. I am Erdbärchen and that name comes from playing along with the German word for strawberry which is "Erdbeere" and the German word for a small bear wich is "Bärchen". Honestly speaking... I may be the only one among Birgit's bearies that doesn't enjoy hopping in the "Kaffeeklatsch"-mug. Okay, Ele too has always mixed emotions about that because he always worries about his buddy Fant. As soon as he gets in the mug Fant starts to think he's a circus elephant. *wink*
                   
          
Bei mir liegt es aber daran, dass ich mir fast sicher bin, dass Flutterby noch auftauchen wird. Ich hätte irgendwie gerne mal einen Kaffeeklatsch nur für mich! Ich meine... nur weil ich wie eine Erdbeere aussehe, heißt das nicht, dass ich auch danach schmecke. Ich bin übrigens das letzte Bärchen, das Birgit nach einem Fremdschnitt genadelt hat - die Idee mit dem Erdbeerdesign hatte ihr so gut gefallen. Später hat sie diese Idee noch mal mit zwei Bärchen nach ihrem eigenen Schnitt aufgegriffen - Strawbeary und Fragolino (*rüberwink zu Vicky*). Aber jedenfalls... äh... Moment mal...
As far as I am concerned I'm almost sure that Flutterby will appear. I really would like to have a "Kaffeeklatsch" on my own! I mean... just because I look like a strawberry doesn't mean that I taste like one. Btw I am the last beary Birgit has sewn after a bought pattern - she really liked the idea with the strawberry design. Later on she used this idea again for two bearies made from her own pattern - Strawbeary and Fragolino (*waves hello to Vicky*). Anyway... eh... just a moment... 
     
     
Ich hab's doch gewusst!!!
I knew it!!!
       
 
"Sag mal, Flutterby, findest Du das eigentlich in Ordnung, dass ich nie meinen eigenen Kaffeeklatsch haben kann?" Da hat er gelacht und geantwortet: "Ach, weißt Du... ich finde, das ist doch ein netter kleiner Running Gag. Außerdem kann ich mir nun mal nicht helfen... alles Erdbeerige zieht mich magisch an. Selbst wenn es ein guter Freund ist." Mir entschlüpfte ein tiefer Seufzer und er fing an zu grinsen. "Komm, ich mache es wieder gut - ich habe schon einen schönen Kaffeeklatsch für uns beide auf der Terrasse von Strawberry Cottage vorbereitet."
"Tell me, Flutterby, do you think it's okay that I can never have a "Kaffeeklatsch" on my own?" But he laughed and answered: "Well, you must know... in my opinion that's quite a funny little running gag. And I really can't help myself... everything strawberry attracts me like a magnet. Even if it is a good friend." I was sighing deeply but he started to grin. "Come on, I'll pay my dues - I've prepared a nice "Kaffeeklatsch" for both of us at the terrace of Strawberry Cottage."
 
           
Na ja, dann... das ist ja nicht die schlechteste Art, einen Sonntag zu verbringen. Und deshalb solltet Ihr Euch nachher auch Zeit dafür nehmen, vielleicht nicht unbedingt auf der Terrasse - zumindest wenn bei Euch genau wie bei uns noch Schnee liegen sollte - aber es geht doch nichts über einen gemütlichen Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch, um den Sonntag zu krönen. Und genau dabei wünsche ich Euch nachher viel Spaß - bei ein, zwei Tässchen leckerem Sonntagsnachmittagskaffee und ein, zwei, drei, vier Stückchen oberleckerem Sonntagsnachmittagskuchen. Und eine schöne Woche, die wünsche ich Euch natürlich auch. Für die meisten von Euch dürfte es ja eine kurze Arbeitswoche sein durch den Feiertag am Freitag. Nun, wir Bärchen sind da ja besser dran - wir können uns auch mitten im Winter auf die Terrasse setzen und Kaffeeklatsch machen, egal ob Feiertag oder nicht. Und doch... irgendwie ist es am Sonntag immer noch am Schönsten.
My, okay... that's not a bad way to spend a Sunday. And therefore you should take yourself the time for this later on, maybe not at the terrace - at least if you still have everything covered with snow like us - but there's nothing better than a comfy Sundayafternoon-"Kaffeeklatsch" to crown a Sunday. And so I'm wishing you loads of fun later on - having one, two cups of tasty Sundayafternooncoffee and enjoying one, two, three, four pieces of yummy Sundayafternooncake. And a nice week I'm wishing to you on top. Most of you might be looking forward to a short working week because of the holiday on Friday. Well, we bearies don't have to care about stuff like this - even during a bad winter we can sit on a terrace and celebrate "Kaffeeklatsch", whether it's a holiday or not. But nevertheless... somehow it's still best to have it on a Sunday.
    
Und was mich angeht... ich hoffe dann einfach mal, dass es nächstes Jahr endlich klappt mit meinem eigenen, Flutterbylosen Kaffeeklatsch. Allerdings - das auch zu glauben fällt mir schwer, aber ein, zwei, drei, vier Stückchen Erdbeertorte sind ein echt gutes Trostpflaster! *kicher*
And as far as I am concerned... I go on hoping that maybe next year I will have my own "Kaffeeklatsch" without Flutterby. But - it's very hard to believe this, but one, two, three, four pieces of strawberry cake are a very good comfort! *giggle*
 
Liebe Grüße / Hugs
Euer Erdbärchen
 

22 Kommentare:

The Old Maid hat gesagt…

Erdbarchen is so cute! I am not surprised Flubby must have shown himself,lol!
Over here it seems we will have a white holidays...yes it is snowing...again.

Have a great week dear Brigit!
Hugs and kisses

Fabiola hat gesagt…

Erdbarchen is so cute and Flutterby is very happy with a new friend.
Friendly greetings, Faby

Sans! hat gesagt…

The heat is merciless today although I am not sure what is worse, to be covered in blanket of snow or to want to walk around in your skin only.

Erdie, is Fluby smelling your tummy now? :):) Strawberry does smell nice even when they taste sour :).

Bye bye , another Sunday!

Duendes hat gesagt…

Preciosos...
Que tengas una Pascua llena de bendiciones y ternura.Miles besitos.

Maria Ireland hat gesagt…

Erdbarchen I am not surprised flutterby like you you are a beautiful bear and remind me of sigh long forgotten summers :)) Spring Birgit I think has deserted us this year we have had sooo much rain and it is very cold I am so tired of winter :( Ask Sans to give us some sun ;) Have a wonderful week.
Hugs Maria

Tatiana hat gesagt…

Привет!
Flutterby счастливчик! Он уже увидел в этом году Клубнику! Ваша Клубника мне напоминает лето! Сразу теплее и веселее!
Объятья
Татьяна

afairytalecometruewyrna hat gesagt…

I envy Flutterby that he can sit on a flowery terrace and enjoy himselves and drink coffee and eat strawberry cake. Oh was I just a little bear.
Hugs
Wyrna

Nina in Germany hat gesagt…

Die empfindlichen Gefühle eines Erdbärchen kann ich gut verstehen.
Ich wünsche euch eine schneefreie Zeit bis mindestens Weihnachten.
Nina

MelyGiunta hat gesagt…

Una fetta di torta ed un nuovo amico...cosa chiedere di più alla vita?

Plushpussycat hat gesagt…

Yes, four pieces of strawberry cake certainly IS a comfort. Enjoy! ;-) xo Jennifer

Anna hat gesagt…

Euer Kaffeeklatsch ist immer ein kleines "Highlight"!! :) Ist doch wohl klar dass Flutterby nich weit weg sein konnte! :)

Anonym hat gesagt…

Schade das Erdbearchen kein Mädchen ist weil sonst wäre der Flutterby bestimmt ganz schön verliebt. So ein Erdbärchen ist doch eine richtige Traumfrau für den Fluby und wenn die dann zu ihm ins Cottage zieht, passt die sogar zu den Möbeln. Oh ja das wäre doch mal eine tolle Idee. Wenn die Birgit mal keine Lust zum Schnee schieben hat dann kann sie ja eine Erdbeertraumfrau für Flutterby machen. Für auf der Terasse war es hier auch zu kalt. Mein Bruder und ich haben auch Kuchen gegessen. Die Großen nicht, die waren tapfer.
Deine Shania

Drora's minimundo hat gesagt…

Erdbarchen you look so cute out of the mug with your lovely strawberry belly. No wonder flutterby is attracted. You two must have had a very good coffee time with all those delicious cakes on the table.
Enjoy a wonderful week! Hugs to you and Birgit.
Drora

Ilona hat gesagt…

I love Erdbärchen too, Fluby! I think we firmly have to shake the whole world, because the weather is completely out of order: Susan the enormous heat as in Australia, we have this ice cold weather!! It isn't good....:(!
What Easter will bring us, we'll see!
Warm hugs, my friends, Schepje and Ilona

Pippibär hat gesagt…

Ach Erdbearchen... du musst im Moment mit Flutterby schon ein bisschen nachsichtig sein. Der arme Kerl ist auf eiskaltem (oder besser schneekaltem?) Frühlingsentzug. Jeden Morgen wenn er zum Fenster rausschaut wir seine "Vielleicht kann man heute endlich die Erdbeerpflanzen ins Beet setzen" aufs Neue enttäuscht. Bei diesem Wetter tut ein bisschen erdbeerrot seiner Seele einfach gut... und da kommst du ihm eben gerade recht.
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Kaffeeklatsch im gut beheiztem Cottagegarten
Liebe Grüße
Melli

julia hat gesagt…

Me encanta ver esa tarta de fresa rodeada de tus osos amorosos.
Mil besos...Julia

Tine hat gesagt…

Liebes Erdbärchen,

vielen Dank für diesen wunderbaren Kaffeeklatsch. Ich würde sehr gerne mal mit Dir tauschen - vor allem wegen Fluby... *knallrotwerd* :o))

Liebe Grüße
Sophie (und Tine *grins*)

Eliana hat gesagt…

See for another perspective my dear Erdbärchen:
Did you enjoy with the meal on the terrace?
I think so!
A great week for you all.
Hugs.

Tinchen hat gesagt…

Hhhmmm, wir hätten eine Idee, wie Du, liebes ErdBÄRchen, zu Deinem ganz eigenen Kaffeeklatsch kommst. Im Sommer schickst Du Fluby einfach mal für ein Weilchen zu uns zur Walderdbeer-Ernte. Und während er mit Pflücken und Aufmuffeln beschäftigt ist (weeeiiit von zu Hause weg... hehe), kletterst Du in die Tasse und hast den Kafeeklatsch für Dich allein. Na, wär' das was? ;-)

Viele liebe Brummbärengrüße
von Tinchen & Macciato

Bentje hat gesagt…

Ja, einmal hätte Flutterby Dir ja mal alleine die Kaffeetasse lassen können, aber ich glaube der Flutterby ist ein klein wenig verwöhnt?!
LG
Bentje + Berrit

Happy-Sonne hat gesagt…

Danke für diesen herrlichen Kaffeeklatsch. Ich bin ein bisschen traurig.... denn ich muss Euch mitteilen, dass über Nacht auch bei uns der Winter gekommen ist. Schnee, Schnee und nochmals Schnee und es schneit weiter ;o(
Eine glückliche Osterwoche wünscht Euch Yvonne

Ascension hat gesagt…

Que felices con esa maravillosa tarta!!!
Me voy a dar una vuelta por tu blog, que ahora con el rollo de no tener ordenador me pierdo todas tus maravillas, alla voyyyyyyyyy
besitos ascension